You are here:

What is behind
Author Machine?

Our authoring program saw the light of day on
1.4.2021 the light of day.

TEST NOW FOR FREE!

Who and what is behind Author Machine

Author Machine was created by the German company Seidl IT. It started as a 2 man project, but quickly grew and more people joined our online authoring program. Seidl IT can fall back on numerous experts in the field of web development. The authoring program is developed with much love and heart blood. It is our child, so to speak, which we want to let grow and prosper together. In addition, much value is placed on a supportive community of authors. The goal is to offer a creative, fast and easy author platform with creative exchange among each other. At the same time, quality and security should have the highest priority, which is why we want, for example, to use servers in Germany and comply with the associated security and data protection standards.

But how did it come to this? Probably everyone knows the problem. He wants to try something new. Something creative. Something that everyone who has read a good novel or crime story has dreamed of. You want to write your own book. As a web developer, you naturally look for an appropriate online program in which an author can write his book. We quickly noticed that there are very good systems for the PC and some as an app. But mostly connected with old design, high license costs and the problem of not being device independent. In many areas of our lives, the Internet is no longer to be imagined away. Why not in such a creative profession as an author? The muse can meet you anywhere. On the bus/train, during a walk or in the bathtub? But you don’t have your laptop at hand. But you might have your cell phone. When you are sitting at your laptop, the data on your cell phone is of little help. With our online authoring program, it is always possible to access the data with an Internet-capable device, no matter where you are.

So Seidl IT decided to close the gap and to deliver a cost effective and very flexible online authoring program. We are always willing to improve the system even further. To work out new functions with the authors to inspire you and ourselves.

Author Machine – Advantages at a glance

The online authoring program is the perfect tool for every author to write his book quickly, easily and safely.

Best organized

With Author Machine, you as an author have all the necessary functions for your book.

Your data is secured

By digitizing your book, you are protected from system crashes and avoid data loss.

Work device independent

No matter if with cell phone, tablet or PC. You can access your book at any time and continue working.

Location independent

No matter where, no matter when, you always have the possibility to work on your book.

German servers

Your data is stored on German servers with the corresponding applicable data protection guidelines.

Discord Community

On our Discord you can exchange information or ask for advice.

Continuous development

We want to keep bringing Author Machine to a new level and provide you with free updates and features

Contact us

We welcome feedback in any way. Contact us if you need help or have any questions.

Test free of charge

No subscription, no cancellation necessary! Simply register, get started and convince!

Certifications

Our partner Hetzner Online GmbH takes care of security and has it regularly tested and certified.

Not convinced yet or you still have questions?

Write us a mail to support@author-machine.com

Join the Discord and chat with the community: Discord

Or register now for free and without obligation and test yourself! Registre

Sie befinden sich hier:

Was steckt hinter
Author Machine?

Unser Autoren Schreibprogramm erblickte am
1.6.2021 das Licht der Welt.

JETZT KOSTENLOS TESTEN!
Author Machine Laptop

Wer und was steckt hinter Author Machine

Erschaffen wurde Autor Machine von der Deutschen Firma Seidl IT. Gestartet hat dies als ein 2 Mann Projekt, doch schnell Wuchs das vorhaben und es sind weitere Leute zu unserem online Autoren Schreibprogramm  hinzugekommen. Zurückgreifen kann dabei die Seidl IT auf zahlreiche Experten im Bereich Webentwicklung. Das Autorenprogramm wird mit viel Liebe und Herzblut entwickelt. Es ist quasi unser Kind, das wir gemeinsam wachsen und gedeihen lassen wollen. Zudem wird viel Wert auf eine unterstützende Autoren-Community Wert gelegt. Ziel ist es eine Kreative, schnelle und einfache Autorenplattform zu bieten mit kreativem Austausch untereinander. Gleichzeitig soll auf Qualität und Sicherheit höchste Priorität haben, weshalb wir z. B. auf Server in Deutschland und den damit verbundenen Sicherheit- und Datenschutzstandards entsprechen wollen.

Doch wie ist es dazu gekommen? Vermutlich kennt das Problem jeder. Er möchte etwas Neues ausprobieren. Etwas Kreatives. Etwas, wo von jeder schon ein mal geträumt hat der einen guten Roman oder Krimi gelesen hat. Man möchte an seinem eigenen Buch schreiben. Als Webentwickler sucht man dann natürlich nach einem entsprechenden online Programm, worin ein Autor sein Buch schreiben kann. Dabei ist uns schnell aufgefallen, dass es hier sehr gute Systeme für den PC gibt und manche als App. Aber meist verbunden mit altem Design, hohen Lizenzkosten und dem Problem, meist nicht Gerät unabhängig zu sein. In vielen Bereichen unseres Lebens, ist das Internet nicht mehr weck zudenken. Warum nicht bei so einen kreativen Beruf wie eines Autors? Die Muse kann einen überall treffen. Im Bus/Bahn, beim Spaziergang oder in der Badewanne? Doch man hat den Laptop nicht bei der Hand. Dafür aber womöglich das Handy. Wenn man am Laptop sitzt helfen einem die Daten auf dem Handy nur wenig. Bei unserem online Autoren Schreibprogramm ist es möglich immer, egal wo, mit einem internetfähigem Gerät die Daten abzurufen.

Somit beschloss Seidl IT die Lücke zu schließen und ein kostengünstiges und sehr flexibles online Schreibprogramm zu liefern. Dabei sind wir immer gewillt das System noch weiter zu verbessern. Neue Funktionen mit den Autoren auszuarbeiten um euch und uns selbst zu begeistern.

Author Machine – Vorteile auf einen Blick

Das online Autoren Schreibprogramm ist für jeden Autoren das perfekte Tool um schnell, unkompliziert und sicher Sein Buch zu verfassen

Bestens organisiert

Mit Author Machine haben Sie als Autor alle nötigen Funktionen für Ihr Buch.

Ihre Daten sind Gesichert

Durch die Digitalisierung Ihres Buches sind sie vor Systemcrashes geschützt und vermeiden Datenverlust.

Gerät unabhängig arbeiten

Egal ob mit Handy, Tablet oder PC. Sie können jederzeit auf Ihr Buch zugreifen und weiter arbeiten.

Ort unabhängig

Egal wo, egal wann, Sie haben immer die Möglichkeit an Ihrem Buch zu arbeiten.

Deutsche Server

Ihre Daten liegen auf Deutschen Servern mit den entsprechend geltenden Datenschutzrichtlinien.

Discord Community

Auf unserem Discord könnt Ihr euch austauschen oder ebenfalls um Rat Fragen.

Stetige Weiterentwicklung

Wir wollen Author Machine immer wieder auf ein neues Level bringen und Sie mit kostenlosen Updates und Funktionen versorgen

Meldet Euch bei uns

Wir freuen uns auf Feedback in jeder weise. Meldet euch bei uns, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt.

Kostenlos testen

Kein Abo, keine Kündigung notwendig! Einfach anmelden, loslegen und überzeugen!

Zertifizierungen

Unser Partner Hetzner Online GmbH kümmert sich um die Sicherheit und lässt diese regelmäßig prüfen und zertifizieren.

Noch nicht überzeugt oder Sie haben noch Fragen?

Schreib Sie uns eine Mail an support@author-machine.com

Kommen Sie auf den Discord und unterhalte dich mit der Community: Zum Discord

Oder Registriere Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich und teste Sie selbst! Registrieren